DIE HEIMAT ALLER TEEVERLIEBTEN.

Gemeinsam mit Multivisio bringen wir den Online-Shop teeverliebt.de an den Start.

teeverliebt.de – Website
teeverliebt SelfCare – Markenentwicklung
teeverliebt Soulmate – Markenentwicklung

Der in Weiterstadt ansässige Teegroßhändler Fruteg beauftragt uns als Kommunikationsagentur mit der strategischen Positionierung und dem Designkonzept zur Realisierung eines neuen Online-Shops. Im Rahmen des Relaunches wird der Online-Shop-Name teeverliebt, der auch als Domain fungiert, erstmals strategisch aufgeladen – und als „Heimat aller Teeverliebten“ positioniert. teeverliebt.de soll in den kommenden zwei bis drei Jahren als der kompetente Erlebnis-Shop rund um Tee bekannt gemacht werden und eine entsprechende Community an sich binden.

Um die Ziele der Digitalstrategie zu erreichen, haben wir die Frankfurter Digitalagentur Multivisio mit ins Boot geholt. Nach intensiver Auseinandersetzung mit verschiedenen Shopsystemen wurde gemeinsam entschieden, den neuen Online-Shop auf der Open-Commerce-Plattform „Shopware 6“ aufzusetzen. Gerade die Erlebniswelten bieten hervorragende Optionen, um teeverliebt als Dach-Marke zu stärken und die vielen sorgfältig ausgewählten Tees Teeverliebten näher zu bringen. Zudem ermöglichen verschiedene On-Board-eCommerce- und Marketing-Mechanismen direktere Ansprachen sowie eine stärkere Bindung von Neu- als auch Bestandskunden. Durch die Kombination verschiedener, technischer Tools kann so eine redundante Pflege von Inhalten aber auch Daten vermieden werden – Prozesse werden verschlankt, und unser Kunde wird spürbar entlastet und kann sich verstärkt auf sein Kerngeschäft konzentrieren.

Das Designkonzept von teeverliebt.de spielt entsprechend des Namens mit emotional aufgeladenen Headern, über die glückliche Momente, Lebensfreude und Genuss vermittelt werden. Dies auf Basis plakativer, farbstarker Fonds, die dem gesamten Auftritt jede Menge positive Energie verleihen und pure Leidenschaft für Tee erlebbar machen. Die im Shop präsentierten Produkte stehen auf einer jeweils kleinen runden Bühne. Ein Colorcoding hilft als visuelle Orientierungshilfe bei der Strukturierung der verschiedenen Teesorten und Kategorien – und optimiert die Usability. Neben dem Shop selbst ist ein Herzstück der Plattform der sogenannte teeverliebt-Garten. Hier finden Teeverliebte jede Menge spannende Informationen über unterschiedlichste Tees, Blüten, Kräuter, Früchte und andere Inhaltsstoffe im Tee.

Die Bekanntmachung des neuen Shops teeverliebt.de wird durch intensive Social-Media-Aktivitäten unterstützt. Zum Kick off haben wir für die Arbeit der Social-Media-Redaktion sowohl einen Social-Media-Guide als auch einen Redaktionsplan entwickelt. Gerade zum Start in die Teesaison inklusive nahendem Weihnachtsgeschäft ist die eine oder andere Promotion-Aktion geplant, um die traditionell starken Umsätze im vierten Quartal weiter auszubauen.

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