FUNKTIONALE TEES MIT CHARAKTER.

Wir haben den neuen funktionalen Tees der Marke teeverliebt ausdrucksstarke Gesichter gegeben.

Seit unserem über 25 jährigen Bestehen haben wir als Kommunikationsagentur viele Designprozesse für unterschiedlichste Kunden gestaltet – und mitgeholfen, starke Marken zu entwickeln. Eines unserer Marken-Highlights in 2022 ist die Entwicklung von vier neuen losen funktionalen Tees der Marke teeverliebt, die unter dem Namen „SelfCare“ vermarktet werden. Zum Start der Markenentwicklung haben wir in einem Strategie-Modul zunächst die Sweet Spots aktueller Tee-Trends ausgeleuchtet und mittels Store- und Web-Checks relevante Wettbewerber analysiert. Auf Basis der Ergebnisse ist unter dem Markendach teeverliebt ein Konzept entstanden, bei dem wir die Wertschätzung des eigenen Wohlbefindens durch das Namensmotto „Ich bin so teeverliebt…“ zum Kern des Auftritts küren. 

So deklinieren wir die vier neuen funktionalen Tee-Produkte auf dem plakativen Packaging entsprechend durch: Ich bin so teeverliebt: In meine innere Reinheit, In meine Lebenskraft, In mein Bauchgefühl, In meine Weiblichkeit. Zu jeden funktionalen Teeprodukt setzen wir passend eine eigenständige und charakterstarke Persönlichkeit in Form eines illustrierten Portraits ein. Dadurch bekommt die gesamte Serie ganz eigene Gesichter, die zur Identifikationsfläche der Konsumenten werden. Tanja, unsere Designerin der Functional-Serie „SelfCare“ sieht in den von ihr illustrierten Portraits die Chance, eine ganz besondere Nähe zum Konsumenten zu schaffen. „Durch die weiblichen Portraits erzeugen wir Nähe und Vertrauen in der Form, wie man es „unter Freundinnen“ kennt, wo man sich gegenseitig trägt und am Wohlbefinden des anderen teilnimmt.“  

Die funktionale Serie „SelfCare“ richtet sich primär an Frauen, wird aber aufgrund der weiblichen Gesichter sicher auch den einen oder anderen  gesundheitsbewussten Mann ansprechen. Das plakative, farbenfrohe und illustrativ aufgesetzte Packaging sticht im Wettbewerbsumfeld attraktiv hervor und nimmt innerhalb des Functional-Sortiments eine ganz eigene Position ein. Die funktionalen Tees werden lose zu 100% naturbelassen in umweltfreundlichen Papierbeuteln angeboten.   

Zur Website