Keiner von She ahnte, was uns hinter der magischen “blauen Tür” in Danzig des Frankfurter Ostens erwarten würde. “Bitte zieht euch alte Klamotten an”, lautete die wohlgemeinte Outfit-Empfehlung von Iris, die auf die Idee der Feier kam – und uns über Wochen hinweg auf diesen besonderen Nachmittag mit kleinen Teaser-Mails vorbereitete. Unsere Neugierde wuchs. Und als wir uns in der Werkstatt hinter der blauen Tür einfanden, waren wir direkt in unserem Element: inmitten der wunderbaren Natur von Omar Rock und seinem erquickenden Wildwax-Team, das uns in die Herstellung feinster Bienenwachstücher einwies, einer genialen Methode zur Verpackung von angebrochen Lebensmitteln, um diese ganz natürlich frisch zu halten. Unser Auftrag: Viel Spaß beim Gestalten!
Mit einem leckeren Buffet im Rücken und jeder Menge toller Ideen vor der Brust verloren wir für einige Stunden Zeit und Raum und machten uns ans Werk. Tom, unser Reinzeichner, vergaß alles Digitale und tauchte echte Pinsel in schönste Lebensmittelfarben, um seine Tücher mit feinsten Ornamenten zu verzieren. Eva produziert entsprechend der Lebensmittelgattungen Fisch, Fleisch, Gemüse eine fein durchkonzeptionierte Serie. Yvonne, nebenbei hauptberuflich Imkerin, ließ sich gestalterisch von ihren Büdinger Bienen leiten. Marion und Tanja waren voll Freestyle unterwegs. Iris, unsere kreative Impulsgeberin war einfach nur happy. Und Beate, unsere Chefin? Sie tauchte ihre Tücher ohne Umwege direkt ins Wildwaxbad, dem besonderen Finish, das die Bienenwachstücher zur zeitgemäßen Alternative und Kür gegenüber all der Plastikversiegelungen macht.
Fazit: Wir hatten einen wirklich wundervollen Nachmittag hinter der blauen Tür von Omar Rock und seinem Wildwaxteam – und haben einmal mehr erlebt, dass Nachhaltigkeit einfach nur glücklich machen kann.
Infos über Wildwax unter wildwaxtuch.de