Schon seit 2019 dürfen wir das Mitarbeitermagazin @entega gestalten. Nach fünf Jahren ist der Zeitpunkt für einen Relaunch gekommen und wir haben in enger Zusammenarbeit mit der Redaktion Struktur und Gestaltungskonzept weiterentwickelt, um den Fokus noch stärker auf die Mitarbeitenden zu legen.

Mit dem neuen Layout möchten wir diejenigen noch mehr in den Vordergrund stellen, um die es bei @entega vorrangig geht: die über 2.000 Mitarbeitenden bei ENTEGA und den Tochterunternehmen. Daher werden bei der Titelgestaltung die großformatigen Illustrationen von Fotos abgelöst, auf denen Mitarbeitende „in Aktion“ die Hauptrolle spielen.

Auch im Innenteil geben wir den Fotos mehr Raum, während eigens entwickelte Illustrationen eine ergänzende Rolle spielen. Inhaltlich wird das Magazin durch ein Gewinnspiel ergänzt, um dem Printmagazin „Interaktivität“ zu geben. Um die Nutzerfreundlichkeit für die digitale Version des Magazins zu verbessern, haben wir die Navigation plakativ gestaltet.