Als Frankfurter Agentur mit Schwerpunkt Nachhaltigkeitskommunikation realisieren wir den ersten Nachhaltigkeitsbericht für die EPPLE Unternehmensgruppe – und setzten dabei die Schlüsselthemen in den goldenen Schnitt.
Die EPPLE Unternehmensgruppe ist ein vielfach ausgezeichneter Experte in der Immobilienentwicklung und Vermarktung von Wohnimmobilien und Quartieren. In Vorbereitung auf die CSRD markiert der von uns konzipierte und kreativ umgesetzte Nachhaltigkeitsbericht den ersten Schritt in der Darstellung der engagierten Nachhaltigkeitsaktivitäten. Unter dem Motto „Das menschliche Maß“ setzen wir die thematischen Schlaglichter sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit in den goldenen Schnitt.
Das visuelle Konzept ist geprägt durch lineare Schnitte, die eine assoziative Verbindung zu Bauplänen in der Architektur darstellen. Auch die Ikons, mit denen wir die Kennzahlen illustrieren, sind linear aufgebaut. Durch den in jedem Ikon platzierten kleinen blauen Punkt erhalten sie einen eigenen Look und verbinden sich mit dem linearen Kreiselement aus dem Kontext des goldenen Schnitts. Das visuelle Konzept ist eingebettet in das Corporate Design der EPPLE Unternehmensgruppe und wird durch eine klare, zeitgemäße Fotografie abgerundet, in der neben Immobilienobjekten von Epple das soziale Miteinander authentisch und nahbar vermittelt wird.