Das Stromnetz Hamburg sorgt dafür, dass die Hansestadt voller Energie und Leben pulsiert. Wir realisieren zwei Reports, die diese positive Power in ein ganz besonderes Licht setzen.

Stromversorgung ist nicht nur systemrelevant, sondern elementar. Gerade in einer Weltstadt wie Hamburg. Mit welcher Power das Stromnetz Hamburg die Hansestadt zum Leuchten bringt, das digitale Netz weiter ausbaut und starke Zahlen schreibt, übersetzen wir im Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht durch einen ganz besonderen „Neonlook“.

Dieser optische Effekt wird durch die Gestaltung kraftvoller Konturen um Protagonisten und Objekte herum zusätzlich verstärkt. Auf dunklem, bläulich schimmerndem Hintergrund verleihen wir dem Geschäftsbericht selbst eine ganz eigene Energie, die neugierig macht, elektrisiert und positive Perspektiven ermöglicht. Analog dazu setzen wir im Nachhaltigkeitsbericht den Neonlook in Grüntönen um.

Zwei schöne Beispiele, wie wir im Reporting neben der Faktenvermittlung auf die Kraft kreativer Konzepte setzen, um die Wertekultur von Unternehmen gerade im Kontext von Nachhaltigkeit zu emotionalisieren.